Präsident

Der Präsident hat die Aufgabe, die AgN gegenüber Behörden, Verbänden und Mandatsträgern zu repräsentieren. Er vertritt die Ziele und Positionen der AgN in der Öffentlichkeit. Er ist in den Vorstands- und Ausschuss-Sitzungen stimmberechtigt.

Dr. Stefan Böger
Präsident

Vorstand

Der Vorstand besteht aus der Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassier und der Schriftführerin.


Robyn Schofield
Vorsitzende

 


Christopher Meyer
stellvertretender Vorsitzender

 

Günther
Jörg Günther
Kassier

 

Baumgartner
Doris Baumgartner
Schriftführerin

Stellvertreter der AgN im BBN

Günter Polacek
gleichzeitig Beisitzer im Vorstand des Berufsverbands Beruflicher Naturschutz in Deutschland e.V.

Ausschuss

Die Mitglieder der AgN werden durch den Ausschuss vertreten. Er bereitet laufende Angelegenheiten vor, ist ausführendes Organ und leitet den Verein zwischen den Mitgliederversammlungen.
Der Ausschuss setzt sich zusammen aus:

  • den Delegierten,
  • den Mitgliedern des Vorstands
  • und dem Präsidenten.

Delegierte

Die Mitglieder werden im Ausschuss durch Delegierte vertreten. Jeder Regierungsbezirk, die Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL), das Landesamt für Umwelt (LfU), das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) und die Naturschutzfachkräfte, die sich in Ausbildung befinden, stellen jeweils einen Delegierten und einen Stellvertreter. Jährlich finden mindestens vier Delegiertenversammlungen statt.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung tritt einmal jährlich zusammen. Sie befasst sich mit allen Angelegenheiten des Vereins von grundsätzlicher Bedeutung. Alle Mitglieder werden regelmäßig über laufende Angelegenheiten des Ausschusses und des Vorstandes informiert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner